Pflege im Einklang mit der Melodie des Herzens

Anke Hettrich freiberufliche examinierte Krankenschwester

Meine Philosophie:

Professionelle Pflege ist  eine Herzensangelegenheit


Für mich ist Pflege nicht nur ein Beruf, für mich ist Pflege Berufung. Mit dieser Einstellung bin ich seit August 1985 als examinierte Krankenschwester erfolgreich tätig und habe mich entschlossen meinem Herzensruf in die Freiberuflichkeit zu folgen. Durch meine Liebe zur Alten und Krankenpflege habe ich mir in über 35 – jähriger Praxiserfahrung ein qualitatives, hochwertiges und umfangreiches Fachwissen angeeignet.
Bei mir sind Ihre Angehörigen oder Ihre Patienten in ebenso fürsorglichen wie fachkundigen Händen. Auf professionelle und zielorientierte Arbeitsweise lege ich dabei ebenso großen Wert wie auf authentische
Freundlichkeit und Herzlichkeit.


In diesen Jahren war ich in folgenden Bereichen tätig:


•Kardiologie
•Orthopädie
•Urologie
•Gastroenterologie
•Notaufnahme
•allg. Chirurgie, Unfall- und Hand-Chirurgie
•Mutter- und Säuglingsstation
•Gynäkologie
•Ambulante Pflege
•Kinästhetik in der Pflege Grundkurs
•Integrative Validation nach Richard (IVA)
•Teilnahme Mangelernährung - Fortbildung
•Teilnahme Kompressionstherapie mit Kurzzugbinden und Kompressionsstrümpfen
•Qualitätsmanagement mit integriertem Arbeitsschutz in ambulanten Pflegediensten
•Qualitätsmanagementsysteme und internes Audit

•Versorgung chronischer Wunden
•Praxis der Enteralen Ernährung Produkte/Technik


Mein Team:


Zu einer professionellen Pflege gehört auch die Betreuung:


Einsatzfreude, Teamgeist, eine positive Einstellung im Umgang mit pflegebedürftigen, demenziell erkrankten Menschen, sowie ein hohes Maß an Empathie. Als zusätzliche Leistung rundet eine Betreuungskraft (meine  Mitarbeiterin) die optimale Pflege ab.


Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört:


Organisation und Begleitung der Gruppen- und Einzelaktivitäten (z.B. Spaziergänge, Spielen, Basteln)
Hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie z.B. das Zubereiten und Anreichen von Mahlzeiten
Einhaltung und Anwendung der geltenden Hygienevorgaben
Soziale Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen
u.v.m.